Schule

Jugend trainiert für Olympia und Paralympics 2024

Die Saaleschule nahm am Bundeswettbewerb der Schulen in Sachsen-Anhalt teil!

Am 21.11. und 03.12.2024 fanden die Vorrunde und das Stadtfinale zu dem Bundeswettbewerb „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ im Christian-Wolff-Gymnasium und im Giebichenstein-Gymnasium Thomas Müntzer als Austragungsorte in Halle (Saale) statt. SchülerInnen der Volleyball-AG´s (7.-8. Klasse und 10.-11. Klasse) der Saaleschule vertraten unsere Schule hervorragend. Die Kategorie U18 wurde von SchülerInnen der 10. Und 11. Klassen mit einer erstaunlichen 2. Platzierung in der Vorrunde, mit spannenden Spielen auf hohem Niveau bestritten. Im Kreisfinale Erspielte unsere U18 Jungs-Mannschaft dann den 3. Platz in Ballaustausch mit den hochklassigen Final-Mannschaften wie z. Bsp. der des Turniersiegers, Christian-Wolff-Gymnasium Halle, oder der Volleyball-AG des Südstadtgymnasiums. Gleich so die U16 Jungen- und Mädchenmannschaft, sie erspielten einen großartigen 2. Platz in souveränem Spiel.

Es wurde vor allem im Finale hochklassig und sehr anspruchsvoll gespielt. Es hat viel Spaß gemacht zuzuschauen und den Sportsgeist, das Leistungslevel und das freundlich sportliche Miteinander der Kinder und Jugendlichen zu erleben.

Dank an die Volleyball-AG-SchülerInnen für das würdevolle vertreten unserer Schule im Turnier (Weitermachen!). Dank an die Fachschaft Sport für die Organisation und das „Coaching“ und Dank an die ausrichtenden Schulen für das Möglichmachen des Turniers!

In diesem Sinne: Sport frei, schöne Weihnachten und ein frohes neues Jahr! (Text/Fotos: J. Reiche)

© Deutsche Schulsportstiftung (DSSS)

Anstehende Veranstaltungen